Preissenkung bei AMD Prozessoren

3. Februar 2011 von Dirk Kommentieren »
amd-logo

AMD senkt seine Prozessor Preise

Nachdem AMD vor einigen Tagen die Preise verschiedener Grafikkarten gesenkt hat, senkt man jetzt auch die Preise von speziellen Prozessoren. Dies betrifft Prozessoren der Prozessor-Reihe AMD-Phenom-II-X4 und AMD-Phenom-II-X6. Für den AMD Phenom II X6 1055T sind nach bisherigen 199 US-Dollar, jetzt nur noch 175 US-Dollar fällig.  Den AMD Phenom II X6 1090T gibt es nun schon für 205 US-Dollar, gegenüber ehemaligen 235 US-Dollar. Den letzen Prozessor der X6-Reihe, den Phenom II X6 1100T bekommt man jetzt für 239 US-Dollar. Bei den Quad-Core-Prozessoren wurden die Preise der Modelle AMD Phenom II X4 955 BE, 965 BE und 970 BE um jeweils 10 US-Dollar oder sogar um bis zu 6,9 % nach unten gesenkt.

Diese Senkung macht die AMD-Prozessoren für viele potentielle Käufer noch attraktiver, da für wenig Geld ein super 6-Kern Prozessor wie der Phenom II X6 1055T zu haben ist, in dem auch ein riesen Overclocking Potential steckt.  Bleibt abzuwarten ob Intel auf diese Preissenkung ebenfalls reagiert. Im Laufe der nächsten Tage sollte diese Preissenkung auch die deutschen Shops erreicht haben.